Schon gelesen?

Das neue Erfolgsbuch für antizyklische Anleger

Exklusiv hier auf goldgeldwelt.de gibt es das "Goldaktien" Buch (im Wert von 19,90 €) gratis als PDF. Jetzt hier klicken und von den 10 Profitipps profitieren:

29. Mai 2019

Tethyan Resources: Milliardär steigt ein und Anleger folgen

Tethyan Resources ​(TSXV: TETH, ISIN: GB00BDG12Z65) ist eine an der kanadischen TSXV gelistete Explorationsgesellschaft, die ​auf Exploration und Entwicklung von Edelmetall- und Basismetallprojekten in der osteuropäischen Balkanregion spezialisiert ist. Das Unternehmen​konzentriert sich auf historische Minenregionen in Serbien und im Kosovo.

Rohstoffmilliardär Richard Warke glaubt nicht nur an die Zukunft von Tethyan Resources, er wird dafür sorgen.

Als ich vor etwa einem Jahr ​das Team von Tethyan Resources in Kanada kennen​lernen durfte, ​ahnte ich bereits, dass die Aktie großes Potenzial hat. Ich bin daraufhin bei 0,25 CAD als Aktionär eingestiegen. Seitdem sind mehrere goldgeldwelt Artikel ​und ein Interview mit dem damaligen CEO (heute COO) Fabian Baker erschienen.

Richard Warke

Mehr als erfreut hat mich natürlich die Nachricht Ende Januar 2019, dass einer der erfolgreichsten Geschäftsmänner der kanadischen Minenindustrie, der Milliardär Richard Warke, nicht nur größter Aktionär von Tethyan Resources werden, sondern als Executive Chairman zukünftig auch den Aufsichtsrat leiten sollte. Warke brachte auch Jerrold Annett aus seiner Firmengruppe Augusta Group als neuen CEO von Tethyan Resources ein.

​W​​eshalb es bei einem Investment in kleineren Unternehmen generell positiv ist, wenn ein Cornerstone-Investor wie Richard Warke involviert ist, habe ich im Kapitel 5 meines ​Goldaktien ​Buches beschreiben. Hier ein kurzer Auszug:

„Es geht dabei nicht nur darum, im Fahrwasser der Spekulationsentscheidungen Anderer zu schwimmen. Fonds und wohlhabende Investoren mit einem langfristigen Anlagehorizont schreiben nicht selten fortlaufend Schecks, da sie ein Interesse am Erfolg ihrer Aktie haben. Ein Unternehmen mit den richtigen Unterstützern hat bessere Chancen auch in schwierigen Marktlagen finanziert zu werden, als eines ohne starke Partner als Aktionäre.“

​​​Richard Warke und seine Augusta Group haben sowohl das nötige Kleingeld, als auch die Erfahrung, um Tethyan Resources langfristig zum Erfolg zu führen. ​​Warke baute in seiner Karriere mehrere Rohstoffunternehmen erfolgreich auf und zeigte sowohl in der Auswahl der Projekte, als auch in der Ausführung von Exitstrategien, dass er sein Handwerk versteht. Unter anderem ​der Verkauf von Ventana Gold mit dem La Bodega Goldprojekt in Kolumbien im Jahr 2011 für 1,6 Milliarden CAD und das ​im Jahr 2018 für 2,1 Milliarden CAD verkaufte Unternehmen Arizona Mining, ​sicherten ihm einen festen Platz in der Prominenz der kanadischen Minenindustrie.

Finanzierung gesichert

Allgemein eine der größten Herausforderungen für Explorationsgesellschaften ist die fortlaufende Finanzierung der Fixkosten und operativen Tätigkeiten​. In vielen Fällen sind Unternehmen leider gezwungen, bei Finanzierungsrunden viel zu viele neue Aktien auszugeben, womit die Aktienstruktur leicht verwässert wird und Kurse fallen.

​Mit einem beflügelten Sentiment und Kurspreis, konnte Tethyan Resources im April eine Finanzierung über 5 Millionen CAD schließen. Die Investoren ließen 0,80 CAD pro Aktie springen, wer heute einsteigt, zahlt nur noch 0,57 CAD.


​Falls du Interesse an Aktien von Tethyan Resources hast, rate ich wie immer vom Handel an deutschen Börsen ab, sondern empfehle den Handel direkt über die Heimatbörse. ​​Online-Broker Empfehungen zum Aktienhandel internationaler Aktien findest du im frisch aktualisierten goldgeldwelt Onlinebroker Vergleich. ​Profitipps zum Thema Edelmetall- und Rohstoffaktien findest du in unserem kostenlosen Goldaktien eBook.

​Florian Munsch, Herausgeber

Hinweis auf Interessenskonflikte: ​Tethyan Resources ​ist ein Sponsor ​von goldgeldwelt und der Autor/Herausgeber kann Wertpapiere des Unternehmens halten und jederzeit handeln. Bitte informiere dich gründlich auch über andere Quellen und triff niemals eine Anlageentscheidung allein aufgrund der hier dargestellten Informationen. ​Hier geht es zu unserem vollständigen Disclaimer.




Schon gelesen?

Der neue Standard für Gold-Investoren als gratis PDF

Kompakte Information auf weniger als 30 Seiten.

Nur hier auf goldgeldwelt.de und nur für begrenzte Zeit kannst du dieses eBook im Wert von 19,90 € kostenlos herunterladen:

Florian Munsch

ist Unternehmer und Investor. Der studierte Biowissenschaftler (M.Sc.) ist seit vielen Jahren auf Edelmetall- und Rohstoffinvestments spezialisiert. Heute teilt Florian als Herausgeber von goldgeldwelt.de sein Wissen, seine Ideen und Erfahrungen in Vorträgen, Artikeln und Videos mit einer rasant wachsenden Community interessierter Privatanleger. Gesellschaftlich liegt ihm die persönliche Freiheit der Menschen besonders am Herzen. Florian ist überzeugt, dass nicht Planwirtschaft, hohe Steuern und staatliche Kontrolle, sondern Freiheit und Verantwortung den Menschen gut tun.

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply: