Schon gelesen?

Das neue Erfolgsbuch für antizyklische Anleger

Exklusiv hier auf goldgeldwelt.de gibt es das "Goldaktien" Buch (im Wert von 19,90 €) gratis als PDF. Jetzt hier klicken und von den 10 Profitipps profitieren:

3. Juni 2019

Ridgestone Mining: Der Grundstein ist gelegt, mehr zu erwarten

Ridgestone Mining (TSXV: RMI, ISIN: CA76611L1040) ist eine Explorationsgesellschaft, die sich auf Gold- und Kupferexploration im mexikanischen Sierra Madre Goldgürtel konzentriert. Gemeinsam mit lokalen, gut vernetzten Geologen, entwickelt Ridgestone Mining das Rebeico Gold Projekt im mexikanischen Bundesstaat Sonora.

​Eine heiße Spur ​zu einem möglichen Kupfer-Gold Porphyr

Der Grundstein ​für weiterführende Explorationsarbeiten im Rebeico Projekt ist mit den abgeschlossenen Bohrungen nun gelegt. ​Die Ergebnisse des ​im Dezember 2018 abgeschlossenen Bohrprogrammes wurden im Januar veröffentlicht und ​danach tiefergehend geprüft. Die Bohr​ungen zeigten zunächst überwiegend niedrige Goldgehalte aber auch ​mehrere kurze Abschnitte mit hohen Gold- und Kupfer​gehalten, z.B. 36,1 g/t Gold über 1,5 m und 8,31 g/t Gold über 3,25 m

Der frühere CEO von Creston Moly Corp und ESO Uranium Inc, ​Jonathan George, arbeitet heute über den regionalen Partner YQ Gold mit Ridgestone Mining zusammen. ​Er bewertete die Ergebnisse des jüngsten Bohrprogramms ​in Kombination mit zuvor geleisteten geophysischen und geochemischen ​Arbeiten als ​überzeugenden Beweis ​für das Potenzial einer neuen, signifikanten Entdeckung​ in einer bislang nur wenig explorierten Region des Sierra Madre Gürtels.

Für die erfolg​reiche Planung eines kommenden, größeren Bohrprogrammes, könnten die in manchen Bohrlöchern besponders ausgeprägt​en Bismut-Anomalien eine heiße Spur für den nächsten großen Fund des erfahrenen Geologenteams sein. Bereits im vor etwa einem Jahr veröffentlichten NI-43-101 technischen Report wurden zwei Zonen unterschiedlicher Mineralisierung auf dem Rebeico Projekt identifiziert.

Sowohl die etwa einen Kilometer lange Alaska Erzader, als auch die weiter südlich gelegene Braccia Zone enthalten Spuren von Bismuth, die nahelegen, dass die beiden Zonen zusammenhängen könnten, möglicherweise in einem gemeinsamen, tiefergelegenen Kupfer-Gold-Porphyrsystem. Der Fund eines solchen Systems wäre der Hauptgewinn für Ridgestone Mining und ​könnte sich auch sehr positiv ​im Aktienpreis zeigen. Derzeit ist die Aktie (zum Glück) noch völlig unter dem Radar der Anleger. ​Vor der Ankündigung des nächsten Bohrprogrammes ​könnten sich also (zeitnah!) äußerst interessante Kaufgelegenheiten für die Aktie in der News-Flaute ​bieten.

​Bulk Sampling, Finanzierung und ​Straßenarbeiten

​Mit CFO Erwin Wong habe ich mich direkt beim Management nach den jüngsten Fortschritten erkundigt. ​Ridgestone Mining überlässt die ​operativen arbeiten den regionalen, mexikanischen​Partnern von YQ Gold Alfonso Daco, Francisco Navarro und Jonathan George​. ​A​lle drei ​verfügen​neben einschlägige Erfahrungen und ​hervorragenden ​Erfolgsgeschichten in internationaler​mineralischer Exploration ​auch überaus wichtige regionale ​Regierungskontakte.

Derzeit ​werden in Vorbereitung auf das nächste Bohrprogramm ​von lok​alen Dienstleistern Sammelproben ​genommen (bulk sampling)​​ und die Straße zwischen dem Rebeico Gold Projekt und der nahegelegenen San Javier Mühle (siehe Bild unten) wurde ausgebessert. Eine ​​Kapitalerhöhung bei 0,14 CAD sicherte zudem im April die ​Finanzierung von Ridgestone Mining für die ​kommenden Monate. Darüber hinaus hält das Management stetig ​nach möglichen weiteren Akquisitionen in der Umgebung ​ausschau. Auch ​von dieser Seite könnten Investoren positiv überrascht werden!

​Falls du Interesse an Aktien von ​Ridgestone Mining hast, rate ich wie immer vom Handel an deutschen Börsen ab, sondern empfehle den Handel direkt über die Heimatbörse. ​​Online-Broker Empfehungen zum Aktienhandel internationaler Aktien findest du im frisch aktualisierten goldgeldwelt Onlinebroker Vergleich. ​Profitipps zum Thema Edelmetall- und Rohstoffaktien findest du in unserem kostenlosen Goldaktien eBook.

​Florian Munsch, Herausgeber

Hinweis auf Interessenskonflikte: ​​Ridgestone Mining ​ist ein Sponsor ​von goldgeldwelt und der Autor/Herausgeber kann Wertpapiere des Unternehmens halten und jederzeit handeln. Bitte informiere dich gründlich auch über andere Quellen und triff niemals eine Anlageentscheidung allein aufgrund der hier dargestellten Informationen. ​Hier geht es zu unserem vollständigen Disclaimer.

Schon gelesen?

Der neue Standard für Gold-Investoren als gratis PDF

Kompakte Information auf weniger als 30 Seiten.

Nur hier auf goldgeldwelt.de und nur für begrenzte Zeit kannst du dieses eBook im Wert von 19,90 € kostenlos herunterladen:

Florian Munsch

ist Unternehmer und Investor. Der studierte Biowissenschaftler (M.Sc.) ist seit vielen Jahren auf Edelmetall- und Rohstoffinvestments spezialisiert. Heute teilt Florian als Herausgeber von goldgeldwelt.de sein Wissen, seine Ideen und Erfahrungen in Vorträgen, Artikeln und Videos mit einer rasant wachsenden Community interessierter Privatanleger. Gesellschaftlich liegt ihm die persönliche Freiheit der Menschen besonders am Herzen. Florian ist überzeugt, dass nicht Planwirtschaft, hohe Steuern und staatliche Kontrolle, sondern Freiheit und Verantwortung den Menschen gut tun.

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply: