Neue Silberaktie im Portfolio

Seit einer Woche wird ein neues Silberunternehmen an der kanadischen Börse TSXV gehandelt. TOP-Insider haben sich bereits positioniert und frühe Anleger können sich jetzt eine der potenzialstärksten Silberaktien für den kommenden Bullenmarkt zu Einstiegspreisen sichern.

Silbermünze Bild

Einer der erfolgreichsten CEOs und Firmengründer des Rohstoffmarktes hat es erneut getan und sich maßgeblich an der Gründung einer neuen Silberfirma beteiligt.

Keith NeumeyerKeith Neumeyer, den ich bereits vor über einem Jahr bei meiner Empfehlung von First Mining Finance (empfohlen bei $0,35 CAD, heute $0,96 CAD) vorgestellt habe, ist Aktionär von Silver One Resources (Symbol: SVE – ISIN: CA8280621092 WKN: A2AQ9Y). Tatsächlich stammen die mexikanischen Silberprojekte aus den Beständen Neumeyers Firma First Mining Finance selbst, die gemäß ihres Geschäftsmodells die Projekte gegen eine Net Smelter Royalty verkaufte.

Bei Silver One handelt es sich um einen reinen Silberwert und wie Neumeyer in zahlreichen Interviews klarstellt, gibt es weltweit nur sehr wenige echte Silberunternehmen, da die meisten scheinbaren Silberfirmen mit Silber im Namen, in Wahrheit nur einen Bruchteil ihrer Gewinne mit Silber verdienen (das meiste mit anderen Rohstoffen). Durch eine starke Fokussierung auf Silber hatte Keith Neumeyer schon in der Vergangenheit mit First Majestic Silver große Erfolge. Von 2002 bis 2012 entwickelte sich der Aktienpreis von First Majestic Silver von $0,20 CAD zu zeitweise über $20 CAD (Wert verhundertfacht!). Nach der üblen Rohstoffbaisse der letzten Jahre erholte sich First Majestic im bisher für Edelmetalle grandiosen Jahr 2016 sprunghaft.

First Majestic Silver (FR) 2000-2016. Quelle: Stockhouse.
First Majestic Silver (FR) 2000-2016. Quelle: Stockhouse.

Der Kurs von Silver One seit IPO am 01. September sieht so aus:

Silver One Resources. Quelle: Stockhouse.
Silver One Resources Sept. 2016 YTD. Quelle: Stockhouse.

Ich kann im Rahmen dieser Kurzmeldung noch keine ausführliche Unternehmesanalyse anbieten, empfehle aber, Silver One genauer zu recherchieren!

Ich gehe stark davon aus, dass schon bald weltweit zahlreiche Börsenbriefe Silver One entdecken und empfehlen werden, was dem Kurs langfristig (nicht unbedingt kurzfristig) deutlichen Aufschwung verleihen könnte. Nicht zuletzt prominente Insider wie Keith Neumeyer und Silver One CEO Gregory Crowe, der in der Industrie durch einen hervorragenden Track-record bekannt ist, könnten Silver One einen enormen Vertrauensvorschuss bescheren, der sich positiv in der Entwicklung von Unternehmen und Aktienpreis ausdrücken kann.

Sollte die tolle Edelmetall-Performance von 2016 tatsächlich (wovon ich ausgehe) erst der Beginn eines mehrjährigen Bullenmarktes mit stark steigenden Edelmetallpreisen sein, haben Aktien von Silver One durch steigendes Interesse weltweiter Marktteilnehmer einen besonders starken Hebel auf den Silberpreis.

Silver One ist einer meiner TOP-Picks. Ich bin long.

Da Silver One bislang nur in Kanada gehandelt wird und sich nicht jeder deutsche Broker für den Handel im Ausland eignet, empfehle ich, meinen ausführlichen Onlinebroker-Test zu lesen.

Herzliche Grüße und frohes Investieren,

Unterschrift 200x55

Florian Munsch

Herausgeber

Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte und Haftungsausschluss:

Der Autor hält zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung Aktien von Silver One Resources und kann diese Position jederzeit weiter aufstocken, halten oder verkaufen. Zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung besteht kein Sponsoring oder Vergütung sonstiger Art mit dem behandelten Unternehmen. Bitte lesen Sie unsere vollständigen Nutzungshinweise und Disclamer.

Quellen:

First Mining Finance (Aug. 2016): Pressemitteilung zum Verkauf von drei mexikanischen Silber-Assets an BRS Ventures

Stockwatch (Aug. 2016): Pressemitteilung zur Umbenennung von BRS Ventures zu Silver One

goldgeldwelt-de-abonnieren

 

Hinterlasse einen Kommentar

Schreibe den ersten Kommentar!

Kommentar verfassen

wpDiscuz