Aktien, Edelmetalle, Rohstoffe

Drei Experten. Drei Meinungen. Ein Newsletter.

Erfahre hier, wie du von unserem know-how protifieren kannst!

5. Oktober 2015

Marin Katusa kauft Gold Canyon Resources (GCU)

Vor wenigen Tagen habe ich auf eine zeitlich begrenzte Chance hingewiesen, die Trade und Investment in einem sein kann (–>zum Artikel). Aktien von Gold Canyon Resources Inc. (TSXV: GCU) werden in Kürze 1:1 in Aktien von First Mining Finance (TSXV: FF) umgewandelt. Marin Katusa erklärt in einem Interview, dass er in großem Stil GCU gekauft hat um FF Anteile über 40% günstiger zu bekommen.

Marin Katusa ist Gründer von Katusa Research, Fondsmanager und hat im Ressourcensektor den Ruf einer der wählerischsten Anleger überhaupt zu sein.

Katusa glaubt an First Mining Finance und an den GCU-Deal

Marin Katusa ist ein großer Unterstützer von Keith Neumeyer, dem Gründer und Geschäftsführer von First Mining Finance und glaubt so fest an den Erfolg für Neumeyers neu gegründete mineral bank, dass er bereits den Börsengang finanziert hat und konsequent weiter Anteile vom öffentlichen Markt kauft. Ich selbst habe ein Investment in First Mining Finance getätigt und meinen Lesern bereits im Juni 2015 die Recherche ans Herz gelegt:

goldgeldwelt.de Artikel: Tipp: Diese Aktie wird mein Leben verändern (Juni 2015)

Marin Katusa schätzt die Chancen, dass die 1:1 Umwandlung von GCU zu FF reibungslos über die Bühne geht mit über 90% ein. Die GCU Aktionäre haben das letzte Wort und er selbst ist bereits ein großer GCU Aktionär und Befürworter des Deals, der als „definitive agreement„ bereits beschlossene Sache ist.

GCU steht aktuell bei 0,29 CAD (Schlusskurs 02.10.2015). Ich selbst habe kürzlich GCU Aktien gekauft, um eines meiner Lieblingsinvestments, First Mining Finance, zu einem Preis zu kriegen, wie er bislang kaum möglich war.

First Mining Finance Kurs in kanadischen Dollar (CAD)

Wallstreet online FF Okt 2015

First Mining Finance (FF) Kurs seit IPO im Mai 2015. Schlusskurs 0,375 CAD am 02.10.2015. Bildquelle: Wallstreet Online.

Wenn du dich für GCU bzw. FF interessierst, bitte lies meine Nutzungshinweise. Spekulationen mit Pennystocks bergen Risiken, jeder ist für seine eigenen Entscheidungen verantwortlich.

Quellen und Links

Pressemitteilung: First Mining Announces Business Combination With Gold Canyon Resources Inc. and PC Gold Inc. (Sept 2015).

Homepage Gold Canyon Resources

Homepage First Mining Finance

Youtube Futuremoneytrends: Marin Katusa on a Time Sensitive Trading Opportunity (Okt. 2015)

Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte:

Ich, Florian Munsch besitze Anteile von Gold Canyon Resources und First Mining Finance. Ich habe Verwandte und Freunde, die zur Zeit ebenfalls Anteile beider Unternehmen halten. Es besteht momentan (05.10.2015) keine finanzielle Abhängigkeit zu den genannten Unternehmen durch Sponsoring oder Werbeverträge.

Florian Munsch

ist Herausgeber und Chefredakteur von goldgeldwelt.de. Er interessiert sich vor allem für Edelmetall- und Rohstoffaktien und verfügt über ein weitreichendes Netzwerk an professionellen Kontakten in Europa, Nordamerika und Australien. Florian ist studierter Naturwissenschaftler (M.Sc.), lebt derzeit in Hamburg und liebt Kampfkunst, gutes Essen und lange Unterhaltungen über Wirtschaft und Finanzen.

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply:

Börsencrash = Goldcrash

​Du kannst den 13-seitigen Report "Börsencrash - Sind Edelmetalle wirklich eine Absicherung?" ​​hier kostenlos per Mail anfordern:
​​Jetzt lesen, warum beim nächsten Crash auch der Goldpreis fallen wird!

​Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, Abmeldung jederzeit problemlos möglich.

x