Aktien, Edelmetalle, Rohstoffe

Drei Experten. Drei Meinungen. Ein Newsletter.

Erfahre hier, wie du von unserem know-how protifieren kannst!

13. Oktober 2015

Goldaktien heute 90% weniger riskant als 2011 (Rick Rule)

Milliardär Rick Rule erklärt, warum der seit Jahren anhaltende Bärenmarkt bei Gold- und anderen Ressourcenaktien für Anleger ein Grund zur Freude und nicht zur Furcht sein sollte, da zurzeit unglaubliche Einstiegschancen und enormes Potenzial für hohe Wertsteigerungen bestehen:

– Zusammenhänge zwischen dem Goldpreis und dem US-Dollar

– „return-free risk“ von US-Staatsanleihen (auf deutsche Staatsanleihen durchaus übertragbar…)

– Er stellt den aktuellen ökonomischen Aufschwung (USA) in Frage

– Die Preise an der kanadischen Börse Toronto Stock Exchange Venture (TSXV)* sind laut Rick Rule seit 2011 unter Berücksichtigung von neu hinzugekommenen Unternehmen und bankrotten Unternehmen, die heute nichtmehr im Index vertreten sind, tatsächlich um ca. 90 % gefallen. Er zieht den Schluss, dass die darin vertretenen Minenunternehmen (nicht nur Goldaktien, wie der Titel suggeriert) heute 90 % billiger sind als 2011 und sich somit auch das Risiko (für eine Preisentwicklung nach unten) um 90% reduziert hat. Ein perfekter Zeitpunkt zum Einstieg!

„You make money by buying low and selling high, which presupposes that you have the courage in a bear market to buy low“ – Rick Rule

Rick Rule ist einer der erfolgreichsten und anerkanntesten Ressourceninvestoren weltweit. Er ist Geschäftsführer von Sprott US Holdings, Inc. und hat sein gesamtes Erwachsenenleben verschiedenen Aspekten von Edelmetall- und anderen Ressourceninvestments gewidmet. Er hat in den letzten Jahrzehnten vier große Marktzyklen miterlebt und ist sich sicher, dass der nächste große Bullenmarkt für Goldstocks vor der Tür steht.

Infos zu Rick Rule und Sprott findet ihr auf www.sprottglobal.com.

*Der S&P/TSX Venture Composite Index ist ein Marktindikator für die Entwicklung von Unternehmen, die an der kanadischen Börse Toronto Stock Exchange Venture (TSXV) gelistet sind. Dabei handelt es sich zum Großteil um kleinkapitalisierte kanadische oder weltweit operierende Unternehmen (pennystocks) des mining business.

Infos zum Index findet ihr auf www.us.spindices.com.

S&P/TSX Venture Composite Index

S&P/TSX Venture Composite Index. Angaben in CAD. Quelle: finanzen100.de. Zugriff am 09.09.2015, letzter Schlusskurs 556,25 CAD.

S&P/TSX Venture Composite Index. Angaben in CAD. Quelle: finanzen100.de. Zugriff am 09.09.2015, letzter Schlusskurs 556,62 CAD.

“Be Fearful When Others Are Greedy and Greedy When Others Are Fearful” – Warren Buffet

Rick Rule sagt, der Schlüssel zum Erfolg für den kommenden Bullenmark liege darin, die besten der besten Unternehmen zu identifizieren. Ein Investment in kleine Unternehmen birgt immer das Risiko, das eingesetzte Kapital vollständig zu verlieren, weshalb ein gesundes Risikomanagement und ein gutes Verständnis des Sektors essenziell sind.

Ich selbst habe hunderte Stunden investiert um die Besten der Besten Unternehmen mit großem Potenzial zu finden und lerne jeden Tag dazu. Ich verlasse mich bei der Auswahl nicht nur auf meine eigene Analyse, sondern auch auf ganz bestimmte Fachleute, wie Rick Rule. Zwei kostenloseTipps habe ich bereits für euch veröffentlicht:

goldgeldwelt.de Artikel: Tipp: Diese Aktie wird mein Leben verändern

goldgeldwelt.de Artikel: Tipp: Der vorausschauendste Uranproduzent der Welt

Mitglieder in Deutschlands erstem Personal Finance Club erfahren mehr. Ich diskutiere meine persönlichen Investments ausschließlich mit Clubmitgliedern. Mitgliedern wird auch die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch gegeben, damit jeder vom Wissen Anderer profitieren kann. Meine Strategien für den kommenden Edelmetall- und Rohstoff-Boom stelle ich gerne zur kritischen Diskussion!

Florian Munsch

ist Herausgeber und Chefredakteur von goldgeldwelt.de. Er interessiert sich vor allem für Edelmetall- und Rohstoffaktien und verfügt über ein weitreichendes Netzwerk an professionellen Kontakten in Europa, Nordamerika und Australien. Florian ist studierter Naturwissenschaftler (M.Sc.), lebt derzeit in Hamburg und liebt Kampfkunst, gutes Essen und lange Unterhaltungen über Wirtschaft und Finanzen.

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply:

Börsencrash = Goldcrash

​Du kannst den 13-seitigen Report "Börsencrash - Sind Edelmetalle wirklich eine Absicherung?" ​​hier kostenlos per Mail anfordern:
​​Jetzt lesen, warum beim nächsten Crash auch der Goldpreis fallen wird!

​Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, Abmeldung jederzeit problemlos möglich.

x