Entepreneurship & Persönlichkeitsentwicklung

Warum wir prokrastinieren – Der Grund für ständiges Aufschieben

Dieser Artikel handelt von Prokrastination. Zählst du dich selbst zu den Menschen, die wichtige Entscheidungen und Aktionen immer wieder aufschieben, obwohl dir bewusst ist, dass du dir selbst damit keinen Gefallen tust? Wenn du im Leben erfolgreich sein willst, musst du Träume haben, Pläne schmieden und ausdauernd sein. Doch der größte Feind lauert in dir selbst: Der Affe in deinem Kopf.

sofort belohnungs affe

Napoleon Hill hat in seinem 1937 erschienenen Bestseller „Think and Grow Rich“ eine Philosophie des Warum wir prokrastinieren – Der Grund für ständiges Aufschieben weiterlesen

100 Minuten, die meinen Tag bereichert haben

Ein wichtiges Rezept für Erfolg ist, sich mit erfolgreichen Menschen zu umgeben. Das Internet bietet uns zunehmend die Möglichkeit, von normalerweise unerreichbaren Persönlichkeiten zu lernen oder sogar mit ihnen zu kommunizieren. Tut etwas für eure Bildung und schaut heute Abend mal keinen Film sondern das wirklich inspirierende Interview von „Jung & naiv“ mit dem Allianzchef Oliver Bäte. Meinen Tag hat es bereichert!

Der Allianz Vorstandsvorsitzende Oliver Bäte stellt sich den Fragen von Tilo Jung zur Rolle von Versicherungen in der Gesellschaft, zu Klimawandel, Marktwirtschaft, 100 Minuten, die meinen Tag bereichert haben weiterlesen