Infografiken

Rohstoffe Preisentwicklung bis 2017

Diese Infografik von Visual Capitalist stellt die Preisentwicklung von Rohstoffen für das Jahr 2016 zusammengefasst dar.

Die größten Gewinner des Jahres 2016 waren der Öl- und Gassektor, sowie Basismetalle. Eisenerz konnte mit 81% den größten Preiszuwachs (in USD) verzeichnen, dicht gefolgt von Zink, welches sich durch Minenschließungen und den Abbau von Lagerbeständen 2016 um hervorragende 65,7 % verteuerte.

Gold und andere Edelmetalle erlebten im ersten Halbjahr 2016 einen starken Rohstoffe Preisentwicklung bis 2017 weiterlesen

11 Fakten, die jeder Rohstoff-Anleger über Zink wissen sollte

Zink ist eines der wichtigsten Industriemetalle und gehört anhand der Preisentwicklung 2016 bisher zu den Top-Performern unter den Metallen. Eine neue Infografik von Visual Capitalist zeigt nicht nur historische und aktuelle Einsatzmöglichkeiten für Zink, sie thematisiert auch das (kommende) Angebotsdefizit: Ein Grund, warum ich neben hauptsächlich Edelmetallanlagen, Zink als gute Möglichkeit zur Diversifikation sehe.

beitragsbild-zink-infografik 11 Fakten, die jeder Rohstoff-Anleger über Zink wissen sollte weiterlesen